Management - KOCHER CONSULTING

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Management

Ein guter Manager weiss, was er kann. Und er weiss vor allem auch, dass er nicht alles kann.

Klug ist, wer sich beraten lässt, wenn Unsicherheiten aufkommen. Oder lieber schon etwas vorher.
Ein kritischer Gesprächspartner kann eine Hilfe sein. Ohne dass man das Gesicht in der Öffentlichkeit verliert.

Erfolgreiches Management hat eben
sehr viel mit Kommunikation zu tun. Ein grosser Teil der Managementaufgaben besteht darin, richtig zu kommunizieren. Sowohl nach innen wie auch nach aussen.

In bestimmten Fällen kann ein diskreter
Coach sehr nützlich sein, wenn es um die Lösung heikler Aufgaben geht oder wenn es gilt, Schwächen auszugleichen.

 

Eine rote Orchidee. Insgesamt gibt es etwa 1000 verschiedene Gattungen und bis zu 30'000 verschiedene Arten. Lösungen gibt es auch viele. Aber weniger als es Gattungen bei den Orchideen gibt. Letztlich muss man sich nämlich für etwas entscheiden können.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü